BKK familyCare

Design / Digital / Media Relations / Publishing

Der Auftraggeber

Der BKK Bundesverband war bis 2013 der Spitzenverband der Betriebskrankenkassen auf Bundesebene. Die Betriebskrankenkassen versichern insgesamt über 13,4 Millionen Menschen in Deutschland.

Die Aufgabe

Der BKK Bundesverband wollte sein Engagement zur Gesundheitsförderung von Kindern und jungen Familien verstärken und suchte Unterstützung bei der inhaltlichen Entwicklung eines Online-Projekts sowie der Kommunikation gegenüber Versicherten und medialer Öffentlichkeit.

Die Umsetzung

Die Berliner Botschaft entwickelte das Online-Projekt FamilyCare, einen regelmäßig zugesandten Newsletter, der junge Eltern von der Schwangerschaft bis zur Grundschule begleitet. Der Newsletter enthält interessante Informationen zum altersgemäßen Entwicklungsstand des Kindes und erinnert an die wichtigsten Vorsorgeuntersuchungen. Wir konzipierten und realisierten die insgesamt 180 Newsletter und stellten den beteiligten Betriebskrankenkassen ein Medienpaket, Ideen zur PR-Begleitung sowie Informationsmaterialien zur Verfügung.