Wald natürlich nutzen

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Der Auftraggeber

Die AGDW – Die Waldeigentümer vertreten die Interessen von über zwei Millionen privaten und institutionellen Waldeigentümern in Deutschland. Mit der langfristig angelegten Kampagne „Wald natürlich nutzen“ werben die Waldeigentümer um Akzeptanz und Verständnis in der Öffentlichkeit und stellen einem einseitigen Bild bewirtschafteter Wälder den öffentlichen und klimapolitischen Nutzen entgegen.

Die Umsetzung

Die Berliner Botschaft entwickelte die Kampagnenstrategie, die Gestaltung und die Materialien für Aktivitäten der Mitgliedsverbände in den Heimatregionen. Für eine Genossenschaft kleiner privater Waldeigentümerinnen und Waldeigentümer in Lüneburg und Umgebung konzipierte die Berliner Botschaft eine eigene Regionalkampagne rund um das Thema Klimaschutz durch stadtnahe Wälder. Den Höhepunkt der Imagekampagne bildete ein Fest im Zentrum Lüneburgs, das den Wald direkt in der Stadt erlebbar machte. Konzeption, Planung und Umsetzung verantwortete die Berliner Botschaft.